Am Sonntag, den 26. April 2020 verstarb unser Ehrenpräsident und langjähriges Mitglied

 

Horst Meyer

 

Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Wer ihn gekannt hat, war stolz auf seine Freundschaft.

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

 

 

Der Vorstand


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe THC-Mitglieder,

 

dem Tennissport dann draußen zu frönen, ist ja leider nicht möglich, und die Wahr-scheinlichkeit, dass man sich ein halbes Jahr nicht trifft, ist verhältnismäßig hoch …

 

Das soll definitiv nicht so sein. Um auch in diesem Winter in Kontakt zu bleiben, laden wir Interessierte herzlich ein, einmal monatlich montags teilzunehmen an

 

informativen Treffs

um 18:00 Uhr in der "Krone"

(Heiligengeiststraße 39-41, 21335 Lüneburg).

 

der letzte Termin:

Montag, 23. März 2020

 

Denkt dran: je mehr wir sind, desto unterhaltsamer wird der Abend –

 in diesem Sinne freuen wir uns schon sehr auf Euer kommen!!!

Der THC Lüneburg (gegr. 1929) ist mit ca. 600 Mitgliedern, davon ca. 150 Kinder und Jugendliche, der mitgliederstärkste Tennisverein in der Region Lüneburg und gehört auch damit zu den größten Sportvereinen des Landkreises.

Dort wo sich täglich Familien nur so tummeln, nämlich im Kurpark von Lüneburg, befindet sich unsere bewirtschaftete familiäre Platzanlage mit 10 Außenplätzen. Familien sind es dann auch, die unsere Plätze bevölkern. Schließlich stehen Mitglieder von jung bis alt im Kern unserer Vereinsphilosophie.

Eine Philosophie, die dem THC auch außerhalb der Ortsgrenze von Lüneburg einen hervorragenden Ruf beschert hat!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit fast 20 Mannschaften im Erwachsenenbereich und über 10 Mannschaften im Jugendbereich ist der THC auch sportlich bis weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus bekannt. Allein durch die Mannschaftsspiele und Turniere kommen jährlich über 80 Mannschaften mit über 800 Gästen auf unsere Anlage.