Sommer 2019

NuLiga

 Mannschaften: 


Download
Anmeldung+Jugendtraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.5 KB


Trainerteam

Cheftrainer Rimbert Westerkamp
Cheftrainer Rimbert Westerkamp

Rimbert Westerkamp

 

geb. 06.04.1966

 

Kontakt                         

 

  Mobil: 0176 - 40086091

Email: trainer@thclueneburg.de

 

Beruf

 

- DTB B-Trainer

- Sporttherapeut

- Diplom-Sportlehrer

 

Sonstiges

 

- Vorträge beim DTB und VDT

- Lehrtätigkeit an einer Physiotherapieschule


 

Niclas von Schnakenburg

 

Über mich:

-Geb. am 08.01.1996 in Lüneburg

-Seit fast 15 Jahren Mitglied im THC Lüneburg

-Spieler der 1.Herrenmannschaft

 

Qualifikation:

-DOSB C-Trainer Lizenz im Bereich Leistungssport

Kontakt:

 

-Fon: 0178 4593626

-Mail: niclasvon1996@aol.com


Maik Pormetter

E-Mail: maik99.p@gmx.de

 

Handy: 0157 32372689


Juniorinnen B sind Pokalsieger

 

Rika Schnell (Jg. 2004) und Florentine Wenzel (Jg. 2006) sind souverän Pokalsieger der Regionen Lüneburger Heide, Aller/Oste/Wümme und Südheide geworden. 
In der Regionsliga konnten sie alle sechs Punktspiele deutlich mit jeweils 3:0, ohne Satzverlust und mit insgesamt 218:50 Spielen für sich entscheiden, obwohl sie auch wesentlich älteren Mädchen bis Jg. 2002 gegenüberstanden.
Unterstützt wurden sie von Anna Völckers im Doppel gegen den TuS Erbstorf. Mit dem Staffelsieg qualifizierten sie sich für die Pokalrunde.
In einem umkämpften Halbfinale gegen die Mannschaft von der TuSG Ritterhude stand es nach dem Einzelsieg von Flo und der einzigen Niederlage von Rika zunächst 1:1.
Den entscheidenden Punkt sicherten sich Rika und Flo Match-Tiebreak des Doppels mit 10:3. Mit starken Leistungen im Finale gegen den Vfl Westercelle waren wieder ein 3:0 und damit der Pokalsieg geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an das starke Team!


 

Jugend-Clubmeisterschaften ein voller Erfolg

 

 

Hochsommerliche Temperaturen, tolle Matches und jede Menge glückliche Kinder...

 

Am letzten Wochenende fanden auf unserer Anlage im Kurpark die diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften statt. Bei tollen Rahmenbedingungen ermittelte der THC-Nachwuchs seine Clubmeister.

Die jüngsten Kids spielten in der Altersklasse „Midcourt“ um die heiß begehrten Pokale. Nach fünf spannenden Gruppenspieltagen stand Lara Hönicke als Siegerin fest, dicht dahinter folgten Annika Hahn (2.Platz) und Leo Wiethe (3.Platz).

In der Konkurrenz „Grünpunktball Großfeld“ wurde nach der Gruppenphase noch eine K.O-Runde gespielt. Im Finale setzte sich Alexander Hark gegen Lisa von Münch durch und darf sich bis zum nächsten Jahr Clubmeister nennen. Rika Schnell behielt im Spiel um Platz 3 gegen Julius von Münch die Oberhand.

 

Der jüngere Jahrgang im Großfeld spielte ebenfalls im Modus Jeder-gegen-Jeden seinen Champion aus. Nick Wökock setzte sich letztendlich vor Justus Dietrich (2.Platz) und Milena von Eberstein (3.Platz) knapp durch.

Die Königsklasse bildete der ältere Jahrgang im Großfeld. In einem großen Teilnehmerfeld wurde nach der Gruppenphase wieder eine Finalrunde gespielt.

Tom Behrens bezwang in einem Herzschlagfinale Maik Pormetter. Fynn Hochhaus sicherte sich souverän den dritten Platz.

 

Keiner der insgesamt circa 30 Teilnehmer ging am Ende leer aus, neben jeder Menge Erfahrung gab es für jeden eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis. Das Jugendwart-Team wünscht sich im nächsten Jahr eine mindestens genau so hohe Beteiligung.