Clubrangliste

Club-Rangliste ist ein spaßiger und schneller Weg, um Tennisspieler mit ähnlicher Spielstärke in deinem Verein kennenzulernen.HIER geht es direkt zur Anmeldung für die Herren; die Anmeldung zu den Damen ist HIER; für Doppel/ Gemischt geht es hier entlang. Alternativ kann auch die App genutzt werden: Clubladder.

 

 

 

Aufstieg in die Nordliga

Andreas Penzel, Achim Kister, Günther Hausen und Wolfgang Korn (hinten von links nach rechts); Karl Günter Lange, Michael Pfeiffer und Günter Wefers (knieend von links nach rechts). Weiterhin zum Erfolg beigetragen haben Kurt Spannig, Ulrich Mussbach und

Die Senioren des THC Lüneburg, Herren 65, haben in der Tennis - Hallensaison 2023/24 sämtliche Spiele ihrer Staffel, Staffel Ost, gewonnen.

 

Damit spielten sie am 16.3.24 gegen den Sieger der Staffel West um den Aufstieg in die Tennis Nordliga (zweithöchste deutsche Spielklasse für Senioren).

 

Dieses Spiel um den Aufstieg in die Nordliga wurde souverän gewonnen. Bereits nach den 4 Einzeln stand es 4:0 für den THC, so dass die beiden noch austehenden Doppel nur noch statistische Bedeutung hatten.

Auch diese beiden Doppel konnten die Spieler des THC für sich entscheiden, so dass am Ende ein ungefährdeter 6:0 Sieg heraussprang, der einerseits die niedersächsische Hallenmeisterschaft der Herren 65  sowie den Aufstieg in die Nordliga bedeutete.

Dort wird man im nächsten Jahr, je nach Auslosung, gegen Mannschaften aus den Landesverbänden Hamburg, Bremen, Schleswig Holstein und natürlich Niedersachsen antreten.

 

Auf dem Bild:

Andreas Penzel, Achim Kisker, Günther Hausen und Wolfgang Korn (hinten von links nach rechts);

Karl Günter Lange, Michael Pfeiffer und Günter Wefers (knieend von links nach rechts).

Weiterhin zum Erfolg beigetragen haben Kurt Spannig, Ulrich Mussbach und Norbert Knöll. 


Herren 60 sind im Winter ungeschlagen Sieger der Bezirksliga
Herren 60 sind im Winter ungeschlagen Sieger der Bezirksliga

Am letzten Spieltag der Bezirksliga trafen unsere Herren 60 auf die ebenfalls bis dahin ungeschlagene Mannschaft es TC Lingen e.V. Blau-Weiss.

Nachdem T. Elster, F. Winkelmann und G. Helms Ihre Einzel gewonnen hatten, lediglich T. Storbel hat sein Einzel verloren, musste noch ein Sieg in den abschlließenden beiden Doppeln her um den Aufstieg feiern zu können.

Das Doppel Elster/Dresselhaus machten dann mit Ihrem Sieg im 1 Doppel den Sieg klar.

 

Herzlichen Glückwunsch!