JUGEND + TRAINING

 

Über 180 Jugendliche sind Mitglied in unserem Verein. Für alle möchten wir Angebote bereitstellen. Dies gelingt uns mit einem guten Trainerteam, dass jegliche Spielstärken und individuellen Wünsche versucht zu erfüllen - sei es im Breitensport oder...darf es etwas mehr sein?

 

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Förderung talentierter Kinder in diesem Alter nur nachhaltig gelingen kann, wenn die Eltern ihre Kinder dabei unterstützen.

 

Seit Ende 2023 beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe nur mit der Aufgabe, wie der THC Lüneburg ein noch besseres Angebot für leistungsorientierte Tennis-Jugendliche erzielt. Zu der Gruppe zählen auch Trainer aus Tennis-Leistungszentren und ehemalige 2. Bundesliga-Spieler.

 

Deshalb haben und werden Elternabende stattfinden, damit neben der Vorstellung des Konzeptes auch die Fragen seitens der Eltern besprochen werden. Unser Chef-Trainer wird dann zukünftig in einem engen Austausch mit den Eltern der Förderkinder stehen.  

UNSER CHEFTRAINER

 

Rimbert Westerkamp

DTB B-Trainer

Sporttherapeut

Diplom-Sportlehrer

 

Mobil: 0176 - 40086091

Email: trainer@thclueneburg.de

 

Vorträge beim DTB und VDT

Lehrtätigkeit an einer Physiotherapieschule

 

Herzlichen Dank an die Unternehmen, die sich im und für den THC Lüneburg engagieren: